Aktuell 2019

Die DLRG besuchte die Gruppen des KITA - Containers der „Villa Sonnenschein“ in Geltow
Wie macht man es nun richtig, wenn eine dünne Eisschicht auf dem See gefriert? Testet man das Eis mit Steinchen und läuft einfach los, wie Nobby der Seehund?
Nein- STOP!
Es gibt da Eisregeln, die man beachten muss. Betty und Andrea vermittelten uns mit einer Bewegungsgeschichte, Tanz, Memory, Ausmalbildern, Puppentheater, Spaß und Spiel das richtige Wissen rund ums Eis auf Flüssen und Seen. Für uns bleibt die erste Regel: IMMER die Eltern fragen.- NIE allein aufs Eis gehen. Wenn doch etwas passiert, bekommt man bei 112, Hilfe.

Danke an die DLRG



Geltower Kita – Kinder besuchten die Stadtbibliothek in Werder

Nachdem sie mit dem Bus aus Geltow angereist waren, betraten an drei aufeinanderfolgenden Tagen je ca. 15 Kinder der Kita „Villa Sonnenschein“ mit ihren Erzieherinnen neugierig die Bücherei in Werder.
Sehr anschaulich und kindgerecht erklärte die Bibliothekarin Frau Mücke in der Begrüßungsrunde den kleinen Zuhörern das vielfältige Angebot der Bücherei und las anschließend mitreißend eine aufregende und fröhliche Geschichte von einer unternehmungslustigen, freundlichen Hexe vor, auf deren Besen immer mehr Tiere mitfliegen durften bis dieser zerbrach…! Die Kinder konnten dabei das spannende Abenteuer auf großen Lichtbildern an der Leinwand verfolgen.
Zum Abschluss durften alle selbständig in der ansprechenden und gut sortierten Kinderbuchabteilung schmökern.

Wir sagen ganz vielen Dank!